Profil

Wald – mehr als eine Leidenschaft.

Vorgeschichte:

Seitdem wir auf eigenen Beinen stehen konnten, waren wir mit Eltern und Großeltern im Wald beschäftigt. Anfangs mehr aus spielerischer Sicht und um neue Sachen zu Entdecken – nach und nach immer mehr als Hilfestellung für die Älteren.

In der Jugendzeit nahm das Interesse und vor allem der Spaß an der Waldarbeit zu – während Ausbildung, Fachabitur und Studium war die Arbeit in der Natur immer eine willkommene Abwechslung und ein Ausgleich zum tristen Klassenzimmer oder Büro.

Irgendwann kamen die ersten Maschinen – ein Traktor mit Seilwinde – ein neuer Anhänger und und und.

November 2011
November 2011

Gründung:

Nach einigen Jahren mühevollen Holz Sägen und Spalten, entschloss sich Tobias im März 2015 dazu einen Säge-/Spaltautomat zuzulegen. Zunächst wurde das Unternehmen unter „Land- und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen Tobias Greiling“ – kurz „LUFD“ – geführt und etablierte sich als zuverlässiger Dienstleister in der Region.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es auch von Vorteil wäre, dem Kunden / Ihnen, ein noch umfangreicheres Angebot anbieten zu können. Deshalb entschieden wir uns im Oktober 2015 zum Kauf eines Rückewagens. Ab da waren wir in der Lage das komplette Angebot – vom Holzeinschlag bis zum Ofenfertigen Brennholz – liefern zu können.

Im Zuge unseres Zusammenschlusses wurde ebenfalls der Name und das Logo angepasst, um den Interessen beider Parteien gerecht zu werden und uns als Einheit präsentieren zu können.