Profil

Wald – mehr als eine Leidenschaft.

Vorgeschichte:

Seitdem ich auf eigenen Beinen stehen konnte, war ich mit Eltern und Großeltern im Wald beschäftigt. Anfangs mehr aus spielerischer Sicht und um neue Sachen zu Entdecken – nach und nach immer mehr als Hilfestellung für die Älteren.

In der Jugendzeit nahm das Interesse und vor allem der Spaß an der Waldarbeit zu – während Ausbildung, Fachabitur und Studium war die Arbeit in der Natur immer eine willkommene Abwechslung und ein Ausgleich zum tristen Klassenzimmer oder Büro.

Irgendwann kamen die ersten Maschinen – ein Traktor mit Seilwinde – ein neuer Anhänger und und und.

November 2011
November 2011

Gründung:

Nach einigen Jahren mühevollen Holz Sägen und Spalten, entschloss sich Tobias im März 2015 dazu einen Säge-/Spaltautomat zuzulegen. Zunächst wurde das Unternehmen unter „Land- und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen Tobias Greiling“ – kurz „LUFD“ – geführt und etablierte sich als zuverlässiger Dienstleister in der Region.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es auch von Vorteil wäre, dem Kunden / Ihnen, ein noch umfangreicheres Angebot anbieten zu können. Deshalb entschieden wir uns im Oktober 2015 zum Kauf eines Rückewagens. Ab da waren wir in der Lage das komplette Angebot – vom Holzeinschlag bis zum Ofenfertigen Brennholz – liefern zu können.

Im Zuge unseres Zusammenschlusses wurde ebenfalls der Name und das Logo angepasst, um den Interessen beider Parteien gerecht zu werden und uns als Einheit präsentieren zu können.

Im Jahr 2017 gingen unsere Wege jedoch auseinander und ich stehe ab sofort nur noch allein zur Verfügung. Dies ändert jedoch nichts an den bereits etablierten Qualitätsansprüchen oder Versprechungen gegenüber meiner Kunden. Der Name bleibt bis auf weiteres bestehen.

Ab 2018 arbeite ich sehr eng mit einem befreundeten Unternehmen zusammen, hieraus ergab sich die Möglichkeit des Professionellen Holzeinschlags mittels Harvester und Rückezug. Das Brennholzgeschäft wird ebenfalls durch diese neue Kooperation abgedeckt.